Interkulturelle Bildung Erfurt gGmbH

Hilfe bei der Integration ausländischer Mitarbeiter

Das Erlernen der Sprache der Schlüssel zur Integration, aber beileibe noch nicht alles. Ebenso spielt die Kenntnis unserer Rechte und Pflichten, unserer Brauchtümer, der deutschen Kultur und der typisch-thüringischen Gepflogenheiten, unseres Essens und der hiesigen Freizeitmöglichkeiten eine große Rolle, damit Mitarbeiter aus dem Ausland sich bei uns wohlfühlen und sich in das Leben einfügen (und einbringen) können.

Die IB Erfurt bietet speziell für den Businessbereich einen “Basiskurs Integration” an, der neben weiteren Lektionen in Sprache genau diese Dinge vermittelt. Dabei kann auf die individuellen Wünsche des Unternehmens eingegangen werden.

Der Kurs kann im klassischen Präsenzunterricht oder online angeboten werden und ist nach den Anforderungen und Wünschen der Auftraggeber skalier- und erweiterbar. Sprechen Sie uns darauf an!